Ideal trainieren mit Booster für Pre-Workout

Für jedes Training - egal ob Muskelaufbau oder Ausdauertraining - gilt: Die Vorbereitung auf die körperliche Leistung ist genauso wichtig wie das Workout selbst. Das sogenannte Pre-Workout, also die Einstimmung des Körpers auf die kommende Anstrengung, ist absolut mitentscheidend für den Trainingserfolg. Pre-Workout-Booster helfen dabei, diese Vorbereitung auf harte Einheiten optimal zu gestalten.

Welche Ziele haben Pre-Workout-Booster?

Booster können den Muskelaufbau beim Training verbessern und dafür sorgen, dass der Athlet wach und konzentriert bei der Sache bleibt. Harte Trainingseinheiten brauchen Reserven - ganz egal, ob Fettabbau, Muskelaufbau oder Konditionstraining im Vordergrund stehen. In jedem Fall zehrt ein Workout am Energiespeicher des Körpers - und wer an seine Grenzen oder darüber hinaus gehen will, braucht den idealen Pump beim Training. Wichtig ist es, den Glykogen-Speicher einige Stunden vor dem Training mit entsprechenden Lebensmitteln oder der richtigen Dosierung eines Boosters aufzufüllen. So legt die Pre-Workout-Mahlzeit die Grundlage, um ein intensives, kräftezehrendes Training sauber durchführen zu können und den besten Effekt zu erzielen. Besonders das Training mit schweren Gewichten bringt den Körper in einen katabolen, also einen Muskel-abbauenden Zustand, um neue Energie zu gewinnen. Dieser Prozess lässt sich mit einem bestmöglich aufgefüllten Speicher umgehen. Wer vor hartem Muskeltraining den Pump erhöht, den mentalen Fokus steigert und unterstützende Energiereserven freisetzt, hat also die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training.

Wie wirken Pre-Workout-Booster?

Maßgeblich an der Erhaltung und Bildung der Körpermasse - also vor allem am Muskelaufbau - beteiligt sind Proteine. Diese Baustoffe des Körpers befinden sich in jeder Zelle und setzen sich aus lebenswichtigen Aminosäuren zusammen. Von entscheidender Bedeutung für Ausdauer- und Kraftsportler ist die individuelle Wahl der richtigen Aminosäuren und auch deren Kombination. Ein idealer Booster sorgt für den richtigen Pump und gibt während des Trainings Aminosäuren an den Blutkreislauf ab. So begünstigt er den Aufbau von Muskelproteinen, damit sich Muskelwachstum und -aufbau nicht im Wege stehen. Pre-Workout-Produkte unterstützen gezielt den energieerzeugenden Stoffwechselprozess und mindern gleichzeitig Müdigkeit und Erschöpfung: Zusätzliche Inhaltsstoffe wie Coffeein, Guarana oder Taurin sorgen als Push-Faktoren dafür, dass Sportler sich voll aufs Training konzentrieren können - egal wie viel Kraft der bisherige Tag schon gekostet hat.

Wann sollten Booster eingenommen werden?

Aktive Inhaltsstoffe entfalten zwar eine schnelle Wirkung, jedoch zeigt sich der gesamte Effekt von Pre-Workout-Boostern wie bei den meisten Nahrungsergänzungsmitteln erst über einige Wochen hinweg. Unumstritten ist, dass eine regelmäßige Einnahme von Supplements wie Creatin ratsam ist, um eine dauerhafte Leistungssteigerung zu erzielen. Die Pre-Workout-Booster selbst sollten jedoch nur an Trainingstagen angewendet und etwa 30 Minuten vor dem Training eingenommen werden - idealerweise auf nüchternen Magen. Wer ein bis zwei Stunden vorher noch etwas isst, riskiert ein verzögertes Eintreten oder gar ein Ausbleiben der Wirkung. Erhältlich sind Booster als Liquid, Pulver oder Tabletten - ganz wichtig: Unbedingt auf die Dosierungsempfehlung achten! Wer noch keine Erfahrung mit hochdosierten Produkten hat, sollte sich in jedem Fall vorsichtig heran tasten - zu Beginn reicht ein Messlöffel Pulver völlig aus! Übrigens: Beim Training spät abends kurz vor dem Schlafengehen empfiehlt sich eine eher niedrige Dosierung, damit die Einnahme sich nicht negativ auf die Schlafqualität und somit auch auf die Regeneration auswirkt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Frey Nutrition Muscle Booster 900g Frey Nutrition Muscle Booster 900g
Inhalt 900 Gramm (4,99 € * / 100 Gramm)
44,90 € *